Talib zu Gast bei der Messe FAIR HANDELN

 

Am 12. April war auf der Internationalen Messe FAIR HANDELN eine speziell für diesen Anlass erarbeitete Kurzversion des Figurentheater-Stücks „Talib und das Windfahrrad“ zu sehen.

Messe Innen

Vom 09. bis zum 12. 04.15 fand in Stuttgart die Messe FAIR HANDELN statt unter Federführung der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Banden-Württemberg (SEZ).
„Fair Trade sowie global verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in Wirtschaft, Finanzwesen, Tourismus, Konsum und der Entwicklungs-zusammenarbeit zeigt die internationale Messe.“ 

Termine: 12. April, jeweils um 11, 12, 13 und 14 Uhr

TalibMesse2Diesmal mit dabei ist der Kulturelle Zwischenraum mit einer speziell für diesen Anlass erarbeiteten Kurzversion von ca. 20 Minuten von „Talib und das Windfahrrad„.
Das Figurentheater-Stück, das in Kooperation mit dem Heilbronner Science-Center experiementa erarbeitet worden war, erzählt die Geschichte eines Jungen aus Malawi, der in seinem Dorf ein Windrad gebaut hatte, um dort endlich in seinem Dorf zuverlässig Strom zu haben. Es spielt Cosima Greeven.

 

Foto: Astrid Saalbach

 

Unseren Abstecher zur Messe haben wir in einem kleinen Fototagebuch dokumentiert. Bitte schauen Sie hier:

Previous Image
Next Image

info heading

info content

 

Trailer    Nähere Info